Herzlich Willkommen im LernReich !
 
 
 
 

Über uns

Wer steckt hinter dem LernReich?

Mein Name ist Natasha Fix, ich bin 28 Jahre alt und Lehrerin für Mathematik und Englisch an einem beruflichen Gymnasium in Karlsruhe. Angestellte habe ich bewusst keine, denn ich weiß, dass es besonders schwer ist einen guten Nachhilfelehrer für das Fach Mathematik zu finden - leider! Viele Lehrer erklären viel zu abstrakt, nicht schülergerecht und ich habe mich daher dazu entschieden das LernReich alleine zu leiten.  

Ich selbst gebe bereits seit meinem 15. Lebensjahr begeistert Nachhilfe und habe mir mit meinem Studium (gymnasiales Lehramt Mathematik und Englisch) in Freiburg mein Hobby zum Beruf gemacht - meine absolute Leidenschaft und Begeisterung ist das Unterrichten von Mathematik. Die Nachhilfestunden erfolgen stets mit selbstvorbereitetem und invidiuell zugeschnittenem Übungsmaterial, Merkzetteln und vielen (anschaulichen) Erklärungen bzw. selbstverfassten, schülergerechten Skripten.

Seit mehreren Jahren biete ich prüfungsvorbereitende Crashkurse an - z.B. für die Fachhochschulreife, das Abitur oder den Realschulabschluss. Diese Kurse enthalten die zentralen Themen, die in der jeweiligen Prüfung gefordert werden. Jeder Schüler bekommt ein von mir selbstverfasstes Skript, welches die wichtigsten Erklärungen, kurze Aufgabenbeispiele und Übungen enthält. Diese Skripte sind besonders einfach geschrieben, sodass wiederkehrende Aufgaben "rezeptartig" notiert sind und Schüler daher einen "Leitplan" mit wenigen Schritten erhalten, wie die jeweilige Aufgabe z.B. im Mathematikabitur gelöst wird.

Das Lernkonzept "LernReich"

Das Besondere am LernReich ist der individuell auf Ihr Kind zugeschnittene Nachhilfeunterricht. Ich bin nicht die Nachhilfelehrerin, die einfach das Buch aufschlägt und erklärt - ich bereite Übungen und Materialien individuell für Ihr Kind vor, sodass es Freude am Lernen entwickelt und (wieder) an sich glaubt. Daher ist der Unterricht in meinem LernReich lernreich.

Zudem wartet auf Ihr Kind ein Reich zum Lernen - Übungsmaterialien, Spiele, eine Tafel, viele bunte Stifte etc. machen das LernReich zu einem besondern Ort für Ihr Kind. Es wird gerne zu mir kommen und sich sehr wohlfühlen -  eine wichtige Grundvoraussetzung für den Lernprozess.